DAME• 13.07.2024

Zurück

Sa. 13.07.2024

Serenadenhof > Nürnberg

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Stehplätze

Vorverkauf: 47,45 €
Abendkasse: tba €

TICKETS

Veranstalter:
Concertbüro Franken GmbH
Tel.: 0911/8918610

Zurück

DAME

Acht Alben, eine Soul-EP und eine Rock-EP - und das alles in innerhalb von nur zehn Jahren. Dame kann nicht nur einen gewaltigen kreativen Output vorweisen, sondern auch, wenn es darum geht, über den Genre-Tellerrand hinauszuschauen, macht ihm keiner so schnell was nach.
Dame ist Vollblutmusiker. Und damit hebt er sich einmal mehr von vielen anderen ab. Ob Gitarre, Klavier oder gar eine ganze EP („Rock EP“) - immer wieder beweist DAME eindrucksvoll, dass er nicht so einfach in eine Schublade zu pressen ist und überrascht immer wieder aufs Neue mit einer völlig neuen Facette. Und die Welt der starren Beats ist dem leidenschaftlichen Live-Performer schon länger zu trist. Irgendwo auch kein Wunder, wenn die Soundtracks der Kindheit Jimi Hendrix und Eric Clapton hießen und man der UrUr-Ur-Urenkel von Franz Gruber ist, der weihnachtliche Welthits wie „Stille Nacht, Heilige Nacht“ komponierte.
Mit einer Dauerkarte in den Top 10 der deutschsprachigen Albumcharts, atemberaubenden Tourneen und Zahlen, bei denen man zwei Mal hinsehen möchte, kann der österreichische Ausnahmekünstler auf einen Selfmade-Werdegang blicken, den man erstmal nachmachen muss.
Mit seiner sozialkritischen Hymne „Zukunft aus Gold“ setzte
DAME kürzlich den Auftakt seines neuen Schaffens und man darf schon verraten, dass auch 2024 wieder ein aufregendes Jahr wird und so einige Überraschungen bereithält. Doch zunächst dürfen sich die Fans erstmal auf die frisch bestätigten „Freiluft-Konzerte“ im Juli und August 2024 in Deutschland und Österreich freuen. AH-HUU!

https://www.damestream.at/

Dame - Auf die guten alten Zeiten [Official HD Video]

Zurück